Im Einzelunterricht können Lerndefizite am Besten und schnellsten aufgearbeitet werden, da die komplette Zeit und Konzentration der Schülerin/dem Schüler gehört. Das Lerntempo und die Lernschwerpunkte werden explizit auf die Lernende/ den Lernenden abgestimmt. Ablenkungen durch andere sind nicht vorhanden.

Einzelunterricht bedeutet 100% Zeit, 100% Individualität, 100% ruhige Lernumgebung.

Wir unterrichten Schüler/innen, Auszubildende und Studierende und bieten Ihnen/Ihrem Kind Nachhilfe in folgenden Fächern an:
Mathematik, Englisch, Französisch, Physik, Chemie, Deutsch
BWL/Rechnungswesen*, Buchführung*, Kosten-Leistungsrechnung*, Steuerung und Kontrolle (SuK)*
(*auch für kaufmännische Auszubildende)

Der Nachhilfeunterricht kann stundenweise oder regelmäßig gebucht werden. Unsere Erfahrungen zeigen, das in den meisten Fällen regelmäßiger Unterricht über einen gewissen Zeitraum die größten Erfolge verspricht, die Leistungen zu steigern. Die Buchung einzelner Stunden z.B. vor einer Klassenarbeit machen Sinn, wenn es nur noch einzelne Fragen zu einem Thema gibt, der Stoff im Großen und ganzen aber bereits verstanden wurde.

Die Nachhilfe kann auch als Online-Nachhilfe erfolgen.
Dabei können Nachhilfelehrer und Schüler/in sich sehen und hören.
Mit Hilfe einer virtuellen Tafel kann der Schüler/die Schülerin auch alles sehen, was der Lehrer schreibt, zeigt oder erklärt.